Rolf Unterwagner als Vorsitzender des CDU Ortverband Rheinkamp wiedergewählt

Kategorie(n): Basis

Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes Rheinkamp.
Von links nach rechts: Bürgermeister und kooptiertes OV-Vorstandsmitglied Christoph Fleischhauer;
Beisitzer Hanns-Heiner Paust; Beisitzerin Julia Zupancic; Stellvertretender Vorsitzender Frank Berger; Beisitzer Johann Brzozowski; Vorsitzender Rolf Unterwagner; Beisitzerin Cara-Samira van Dyck; Stadtverbandsvorsitzende PetraKiehn; Stellvertretender Vorsitzender Herwig Holzinger; Beisitzer Heinz Steinkamp; Schriftführer Michael van Dyck

Am 21.11.2017 wurde auf der gut besuchten, harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Rheinkamp der neue Vorstand gewählt.

– Rolf Unterwagner wurde einstimmig als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes wiedergewählt.
Das CDU-Ratsmitglied ist durch seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des CDU Stadtverbandes bestens vernetzt.
– Ebenfalls als Zeichen der Zufriedenheit und dem Wunsch nach Fortsetzung der bisherigen hervorragenden Arbeit wurden der Kreistags-CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Berger einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt und Herwig Holzinger ebenfalls einstimmig als weiterer, neuer stellvertretender Vorsitzender berufen.
– Auch Michael van Dyck bleibt nach einstimmigem Votum Schriftführer des Ortsverbandes.
– Als Beisitzer ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Johann Brzozowski, Hans-Josef Gräven, Heinz Steinkamp und Julia Zupancic. Neu als Beisitzer wurden Cara-Samira van Dyck und Hanns-Heinrich Paust ebenfalls einstimmig hinzugewählt.
„Toll, so ein starkes Team um mich zu haben“, freut sich Rolf Unterwagner, „ so können wir uns als Ortsverband Rheinkamp allen Herausforderungen stellen!“
„Wir freuen uns auch über die Tendenz, dass immer mehr Mitglieder aktiv die Moerser Politik mitgestalten wollen und die Parteiarbeit unterstützen. Jedes Mitglied des Ortverbandes Rheinkamp kann an Vorstandssitzungen teilnehmen, die Termine des Stadtverbandes und der Partei sind auf der neu gestalteten Homepage der CDU Moers aufrufbar (www.cdu-moers.de)“, so Unterwagner weiter.
„Die CDU Moers ist auch für Neumitglieder attraktiv! Die Mischung macht`s halt“, meint Rolf Unterwagner etwas augenzwinkernd, „Noch nicht ganz entschlossenen Interessenten empfehle ich:
Lassen Sie uns drüber reden!“
– Zuvor hatten Bürgermeister Christoph Fleischhauer, CDU-Kreistagsfraktions-Vorsitzender Frank Berger und der Moerser CDU-Fraktionsvorsitzende Ingo Brohl Fragen und Anregungen der Anwesenden beantwortet. Die Themen der Statements waren weit gefächert. Es gab Aus- und Einblicke zu örtlichen städtischen Themen, zum Kreis und Land, aber natürlich auch zu der aktuellen Situation in der Bundespolitik. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Petra Kiehn wies u.a. auf die am 02.12.2017 stattfindende Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes hin.