In der JUNGEN UNION aktiv sein heißt: die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt werden, weil es Spaß macht, in einer netten Truppe zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

Das ist Arbeit. Klar. Politische Bildung gehört dazu. Wir machen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen, erarbeiten auf Sitzungen politische Forderungen und diskutieren wie wild. Aber zur JUNGEN UNION gehören auch genauso Feten, Sportturniere und unsere alljährliche Studienreise.

Mitmachen in der JUNGEN UNION MOERS heißt also etwas bewirken zu können- bei der Durchsetzung eigener Interessen, vor allem aber auch bei der Arbeit für eine jugendfreundliche Politik in Moers. Interesse geweckt? Dann schau bei einer unserer Veranstaltungen vorbei oder sprecht uns an.

Wir sind natürlich auch bei Facebook und Instagram zu finden.


– Jetzt kostenfrei Mitglied werden –

Mitgliedsantrag direkt online ausfüllen… Wir melden uns dann bei dir!

Bei Fragen stehen wir dir auf Social Media oder per Mail unter junge-union@cdu-moers.de zur Verfügung.


 

Der Vorstand

Vorsitzender

  • Marc Schäfer
    Marc Schäfer

Stellv. Vorsitzende

  • Lukas Klaffki
    Lukas Klaffki
  • Lena Berger
    Lena Berger

Geschäftsführer

  • Philipp Söhlke
    Philipp Söhlke

komm. Schatzmeister

  • Philipp Söhlke
    Philipp Söhlke

Beisitzer

  • Luca Enrico Bormann
    Luca Enrico Bormann
  • Mia Brohl
    Mia Brohl
  • Emma Zupancic
    Emma Zupancic
  • Robert Fenger
    Robert Fenger

Unsere Mitglieder im Vorstand der Junge Union Kreisverband Wesel

  • Emma Zupancic
    Emma Zupancic
  • Marc Schäfer
    Marc Schäfer
  • Philipp Söhlke
    Philipp Söhlke
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!