Stammtisch der Senioren-Union im Bildungszentrum

 Kategorie(n): Senioren Union

„Wir freuen uns, dass es wieder los geht und bald alles wieder normal läuft“, so Bernd Herz, Vorsitzender der Senioren-Union Moers.
In zwei Vorstandssitzungen in Präsenzform nach dem Lockdown wurden die Termine für Veranstaltungen der CDU-Vereinigung in diesem und zum Teil im nächsten Jahr festgelegt. Mit den Durchführungsplanungen wurde zum Teil schon begonnen.

Der monatlich politische Stammtisch findet ab sofort an jedem zweiten Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr im Café des Bildungszentrums an der Wilhelm-Schröder-Straße statt.

„Wir haben das Café Pilatus neben der Stadtbibliothek als Veranstaltungsort gewählt, weil es sowohl zu Fuß als auch mit dem PKW gut zu erreichen ist. Der Gastraum und die Nebenräume sind barrierefrei. Das ist für eine Veranstaltung mit Seniorinnen und Senioren besonders wichtig“, so Herz zur Wahl der Lokalität.

Am Donnerstag, den 14. Oktober, wird der Vorstand beim Stammtisch über den Stand der Vorbereitungen für die geplanten Aktivitäten in diesem und im nächsten Jahr berichten.
Darüber hinaus gibt es einen Vortrag über den sogenannten Enkeltrick. Ein Vertreter der Kreispolizeibehörde ist als Referent bei der Senioren-Union zu Gast.

Natürlich freuen sich Bernd Herz und seine Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen auch auf einen regen Austausch mit den Mitgliedern und Gästen, die bei den Stammtisch-Veranstaltungen der Senioren-Union immer herzlich willkommen sind.

Am Donnerstag, den 28. Oktober findet um 16.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Senioren-Union im Saal der Gaststätte Haus Engeln in Moers-Asberg statt.
Bei den Wahlen stellt sich der bisherige Vorstand erneut zur Wahl.

„Wir haben erfolgreich für unsere Mitglieder gearbeitet, wurden aber vom Lockdown ausgebremst“, so Bernd Herz. „Jetzt sind wir froh, durch unsere Arbeit wieder einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Moers leisten zu können.“

Empfohlene Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Not readable? Change text. captcha txt