Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /is/htdocs/wp12408425_MCCWP5O0QN/www/webhosting/cdu-moers/wp-includes/post-template.php on line 284
Noel Schäfer

Was treibt Sie an?
Die Lust auf Neues, Innovationen, Fortschritt und insbesondere die Zukunft. Denn was ist spannender, als sein Umfeld aktiv zu gestalten und das Leben selbst in die Hand zu nehmen?

Welche Bücher müssen Sie unbedingt empfehlen?
Ich habe die ersten 22 Jahre meines Lebens kaum ein Buch gelesen. Da ich nun aber meinen Smartphone-Konsum reduzieren wollte, habe ich das Lesen begonnen. Unbedingt gelesen haben sollten Sie “Eine kurze Geschichte der Menschheit” von Yuval Noah Harari, “Digital Burnout” von Alexander Markowetz und “Inkognito” von David Eagleman.

Warum engagieren Sie sich in der CDU Moers?
Demokratie bedeutet, dass jeder Bürger mitgestalten kann. Mit und über die CDU kann ich meine Ideen und Meinungen aktiv einbringen und die Stadt Moers ein Stück besser machen.

Wie sind Sie zur CDU Moers gekommen?
Mein Opa hat immer gesagt “Jung, engagier dich in der Politik. Fang früh an und bring dich in die Politik ein.” Nach meinem Abitur hatte mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich bin sehr froh, in der CDU-Familie so herzlich aufgenommen worden zu sein!

Wo ist Ihr Lieblingsplatz in Moers?
Zu jedem Besuch in der Moerser Innenstadt gehört für mich eine kurze “Pause” in einem der vielen tollen und inhabergeführten Cafés in Moers. Dazu gehört insbesondere das Café des Arts mit seinem leckeren Cappuccino und “Latte Art” auf dem Kaffee. Herrlich! 🙂

Was liegt Ihnen besonders am Herzen?
Ich möchte, dass die Menschen gerne in Moers leben, sich in die Stadtentwicklung einbringen und das Gefühl haben, die Stadt arbeitet für und nicht gegen sie. Deshalb engagiere ich mich in der Kommunalpolitik – um Politik einerseits erlebbar zu machen und Menschen andererseits eine Brücke zu bauen.

Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Not readable? Change text. captcha txt