Unverantwortlich für Deutschland und Europa

Kategorie(n): Allgemein, Basis, Fraktion

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung meldet sich der CDU-Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Kreisvorsitzende Ingo Brohl zu Wort:

„Ich bin über das Vorgehen der anderen demokratischen Parteien entsetzt. Auf der einen Seite Ist da eine unverantwortliche SPD, die sich seit dem Wahlabend besserwisserisch aber beleidigt außerhalb von Verantwortung bewegt. Auf der anderen Seite gibt es ideologische Grüne, die jenseits der Mehrheitsmeinung und der Vernunft, was unser Land leisten kann, beim Thema Flüchtlingspolitik aber auch der Energiesicherheit unterwegs sind. Getoppt wird dies dann noch von einer selbstverliebten FDP mit einem Vorsitzenden, der es langsam mit seinen narzisstischeren Zügen übertreibt!

In dieser Situation wird nun wieder deutlich, dass doch nur Angela Merkel die richtige Kanzlerin ist. Wer sonst steht in Deutschland und Europa, ja in der Welt für verantwortliches, sachliches und ruhiges Handeln? Daher lehne ich auch jede Form von Minderheitenregierung ab.

Da und solange sich die anderen demokratischen Parteien sich als regierungsunfähig oder unwillig erweisen, kann die Union als mit Abstand stärkste Kraft mit guten Argumenten erneut vor den Wähler treten!

Neuwahlen schaffen notwendige Klarheit, eine Minderheitenregierung nur weiteres Chaos! Und wir sollten dann auch erneut mit Angela Merkel als Spitzenkandidatin antreten.“