Ortsverband Moers bei der Feuerwehr Hülsdonk

Kategorie(n): Basis

Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung besuchte der neu gewählte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Moers die Feuerwache in Hülsdonk.

Nach einer Begrüßung durch den Leiter der Feuerwache, Christoph Rudolph, folgte ein Rundgang durch die Einrichtungen.

Leitstelle, Fahrzeughalle, Werkstatt, Räumlichkeiten zur Lagerung und Wartung der Atemschutzgeräte wurden besichtigt und von Herrn Rudolph fachmännisch erläutert. Vom Übungsraum mit seiner Gitter Hindernisstrecke, die von den trainierenden Einsatzkräften z.T. auch im Dunkeln bewältigt werden muss, waren die Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbandes besonders beeindruckt. Erstaunen herrschte auch über die Ausmaße der Schlauch-Waschanlage in Verbindung mit dem von außen weit sichtbaren Turm, in dem die Schläuche zum Trocknen hochgezogen werden.

Zum Abschluss der Begehung dankte der Ortverbandsvorsitzende, Dr. Jan Fallack, Herrn Rudolph für den informativen und mit viel Engagement gestalteten Rundgang. Dabei hob er nochmals den Stellenwert und die Wichtigkeit der Einrichtung hervor, die dem Wohle aller Bürgerinnen und Bürger dient und viel mehr öffentliche Beachtung und Wertschätzung verdient.