Pressemitteilung zu Impfzentrum in Moers

Kategorie(n): Fraktion
Zupancic: „Wir brauchen eine klare, gut geplante und langfristige zweite Impfmöglichkeit auch auf der linken Rheinseite!“
Die Moerser CDU-Fraktion und die Fraktionsvorsitzende Julia Zupancic begrüßen, dass der Kreis Wesel reagiert und die Grafenstadt für eine zweite Impfmöglichkeit konkret in Erwägung zieht.
„Wir haben mit Ingo Brohl einen Landrat, der den Kreis im Blick hat und stets mit politischer Weitsicht agiert. Als Fraktion im Rat der Stadt Moers unterstützen wir ausdrücklich die Suche nach einem geeigneten Standort auf Moerser Gebiet, allerdings ist es nicht so einfach, wie es hinlänglich gedacht wird. Der Kreis muss jetzt prüfen, wo die vom Land vorgegebenen Bedingungen für ein Impfzentrum in Frage kommen – das liegt nicht in unserer Hand, diese Entscheidung kann keine Stadt im Kreis treffen! Der Kreis Wesel hat hier strenge Vorgaben des Landes, die ein Standort für ein Impfzentrum erfüllen muss. Nicht zuletzt wegen der richtigen Impfstoff-Lagerung. Die Diskussion kann also nicht innerhalb der Stadt geführt werden, aber wir können darauf hinweisen und haben deutlich adressiert, dass wir einen Standort auf Moerser Gebiet ausdrücklich wünschen!“