„Das einstimmige Votum zeigt unseren Zusammenhalt und den Willen, in den kommenden Jahren kraftvoll anzupacken. Mit der Doppelspitze haben wir gute Erfahrungen gemacht und setzen diesen Weg fort.“, so Michael Gawlik.
Petra Kiehn ergänzt: „Wir nehmen den Rückenwind aus dem Wahlerfolg mit in die Ratsarbeit. Die Themen, die wir im Wahlkampf stark gemacht haben – Sicherheit, Ehrenamt, Stadtentwicklung und solide Finanzen – greifen wir nun gemeinsam auf. Wichtig ist uns auch die enge Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin, damit Moers davon direkt profitiert.“
Innerhalb der Fraktion hat man sich zudem einstimmig dafür ausgesprochen, dass Klaus Brohl auch in der neuen Wahlperiode die Aufgaben des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernehmen soll.
Zum neuen Fraktionsvorstand sollen neben Petra Kiehn, Michael Gawlik und Klaus Brohl auch Lukas Klaffki, Jan Fallack, Lena Berger und Claudia van Dyck gehören.
In den kommenden Wochen wird die CDU-Fraktion Gespräche mit anderen Fraktionen im Rat aufnehmen, um mögliche Kooperationen auszuloten.
„Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger tragfähige Lösungen zu erarbeiten.“, betont der Vorstand.

