Breitbandausbau in Moers

Kategorie(n): Fraktion

Im Nachgang einer Initiative der Jungen Union fragt die CDU-Fraktion nach dem Stand des Breitband-Netzausbaus in Moers. Die Deutsche Telekom AG hatte im vergangenen Jahr den Ausbau im Moerser Stadtgebiet für dieses Jahr zugesagt.

Ingo Brohl, CDU-Fraktionsvorsitzender in Moers: „Die technische Entwicklung im Internet verlangt heute leistungsstarke Datenleitungen, um unsere bestehenden Unternehmen in der Stadt zu unterstützen und neue anzusiedeln. Der Standortfaktor Breitband sorgt für leistungsfähige, moderne Unternehmen. So wird die Stadt Moers für junge Familien interessant mit allen Folgen für eine positive Stadtentwicklung. Nicht zuletzt verlangen auch ältere Menschen leistungsstarke Internetleitungen für private Kontakte.“Auf Initiative der CDU-Fraktion Moers, in Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitischen Vereinigung Wesel und der Jungen Union, wird am 26. Februar in einem „Internetgipfel im Kreis Wesel“ das Thema „Anforderungen an den Breitbandausbau“ beraten werden.