Carl Stöcker ist neuer JU Vorsitzender

Kategorie(n): Basis
Nach einem erfolgreichen Jahr 2015 stellt sich die Junge Union Moers für 2016 neu auf.
Bei der Jahreshauptversammlung am 29.01. in der Kaffeerösterei Oranien-Nassau wurde der bisherige erste stellvertretende Vorsitzende Carl Stöcker zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Moers gewählt. Als seine beiden Stellvertreter wurden Florian Hein (1. stv. Vorsitzender) und Robert Fenger (2. stv. Vorsitzender) gewählt. Komplettiert wurde der Vorstand durch den Pressesprecher Timo Rillinger den Schatzmeister Fabian Waamelink, den Internetreferenten Marian Sonneck, dem Mitgliederbeauftragten Jonas Sillmann und dem Schriftführer Jonas Sillmann.
Die JU Moers setzt sich aus Schülern der Moerser Schulen, als auch aus den Studenten der umliegenden Hochschulen zusammen. Das möchte die JU Moers dazu nutzen, um die Politik in Moers stärker zu beeinflussen. „Die JU Moers hat in den letzten zwei Jahren gezeigt, wie nah sie an den jungen und älteren Bürgern der Stadt ist. Das unterstreicht die Stellung der JU Moers als die starke Jungendorganisation in Moers!“, so der neue Vorsitzende Carl Stöcker und führte dazu als Beispiel, das Sammeln von Lebensmittel für die Moerser Tafel im letzten Jahr vor Weihnachten, an. Gleichzeitig kündigte er die Fortsetzung dieser Aktion an.

Gleichzeitig hat die Junge Union Moers ihren alten Vorsitzenden Martin Jeschke nach zwei erfolgreichen Jahren als Vorsitzender verabschiedet. Dieser nimmt sich jetzt eine Auszeit von der aktiven Vorstandsarbeit, um sich auf das Ende seines Masterstudiums zum Sozialwissenschaftler konzentrieren zu können.

An diesem Abend durfte die JU Moers mit dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Brohl und dem Stadtverbandsvorsitzenden Joachim Fenger gleich zwei hochkarätige Gäste begrüßen. Beide hoben die Bedeutung der Jungen Union für die Arbeit der CDU heraus und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und bedankten sich zusammen mit Stöcker bei Martin Jeschke für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahren.

Um weiter an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen zu können, steht nun für den neuen Vorstand die inhaltliche Arbeit an erster Stelle.