Neuer Vorstand des CDU Ortsverband Rheinkamp

Kategorie(n): Basis

Am 07.01.2020 wurde auf der harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Rheinkamp u.a. der neue Vorstand gewählt.
– Rolf Unterwagner wurde als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes einstimmig wiedergewählt.
Das CDU-Ratsmitglied ist durch seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des CDU Stadtverbandes bestens vernetzt.
– Ebenfalls als Zeichen der Zufriedenheit und dem Wunsch nach Fortsetzung der bisherigen hervorragenden Arbeit wurden der Kreistags-CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Berger einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt und Herwig Holzinger ebenfalls einstimmig als weiterer stellvertretender Vorsitzender berufen.
– Auch Michael van Dyck bleibt nach einstimmigem Votum Schriftführer des Ortsverbandes.
– Als Beisitzer ebenfalls wiedergewählt wurden Heinz Steinkamp, Hanns-Heinrich Paust und Julia Zupancic. Neu als Beisitzer wurden Lena Berger, Claudia van Dyck und Philip Söhlke hinzugewählt.
„Toll, so ein starkes Team um mich zu haben“, freut sich Rolf Unterwagner, „ so können wir uns als Ortsverband Rheinkamp allen Herausforderungen stellen!“
– In Anwesenheit von Stadtverbandsvorsitzender Petra Kiehn hatten zuvor Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Landrats-Kandidat Ingo Brohl und CDU-Kreistagsfraktions-Vorsitzender Frank Berger Grußworte und Statements an die Versammlung gerichtet.
– Ein emotionaler Abschied mit stehendem Applaus wurde den (auf eigenen Wunsch) ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, bzw. ausscheidenden Wahlbezirkskandidaten, unter anderem Gabriele Hemkens und Johann Brzozowski, zuteil.
– Der neue Vorstand hat sich bereits zur Konstituierenden Vorstandssitzung zusammengefunden und und durch Kooptierung weitere beratende Personen in den Vorstand berufen.