CDA-Moers stellt sich neu auf

Kategorie(n): Allgemein, CDA

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) innerhalb der CDU Deutschlands hat sich in Moers neu aufgestellt. Am Montagabend hat eine Mitgliederversammlung in ihrer Sitzung in der Kaffeerösterei Moers, einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Frank Berger (53), sein Stellvertreter wurde Uwe Eller (52). Beide sind verdi-Mitglied und Personalratsmitglieder in ihren Betrieben. Frank Berger ist seit knapp 20 Jahren Mitglied des Kreistages Wesel und dort Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, sowie stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbands Rheinkamp. In Anwesenheit der Moerser Parteivorsitzenden Petra Kiehn und des CDA-Kreisvorsitzenden Michael Nabbefeld, wurden mit Hans Brosczowski, Hans Halla und Wolfgang Hemkens drei Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Sehr bald will sich der frischgewählte Vorstand aufmachen um sich insbesondere zu den Fragen und Problemen einer sich rasant veränderten Arbeitswelt und den aktuell drängenden Fragen der sozialen Sicherung – quer durch die Bevölkerung – zu Wort zu melden. Dabei sind nicht nur Mitglieder der CDU Ansprechpartner, sondern alle Personen, denen die genannten Themen am Herzen liegen.